Schloss Wolfurt

zurück zur Übersicht

Ein Ort der Schönheit und der Begegnungen

Der Umbau von Schloss Wolfurt war ein ehrgeiziges Projekt, das die historische Bausubstanz des Schlosses mit modernem Design vereinen sollte und zu einem Ort der Begegnungen werden lässt. Bei der Inneneinrichtung setzte man auf hochwertige Möbelstücke, die den Charme des Schlosses unterstreichen und gleichzeitig eine zeitgemäße Ästhetik bieten sollten. Zugleich bedurfte es einer losen Möblierung, die sämtlichen Anforderungen moderner Veranstaltungsprogrammen gerecht werden kann.

Zentrales Element im sogenannten Palas ist der Stuhl Bok von Ethnicraft. Dieser Massivholz Eichenstuhl zeichnet sich durch sein minimalistisches Design aus, in schwarzer Lackierung fügt er sich harmonisch in die Atmosphäre des Schlosses ein und verleiht dem Hauptraum einen edlen und zugleich einladenden Charakter.

Ein weiteres Highlight ist der Tisch von Four Real von Four Design, der als weiteres zentrales Element des Palas dient. Der Tisch mit klappbaren Holzbeinen beeindruckt durch seine edle Ausstrahlung und seine funktionale Eleganz. Festliche Bankette und Tafeln sowie flexible Tischgruppierungen sind ohne großen Aufwand realisierbar.

Im Außenbereich des umgebauten Schlosses Wolfurt wurden klappbare Steh-/Tische und die Stuhlserie Paon von Houe verwendet, um eine einladende und stilvolle Atmosphäre zu schaffen.

Die geschwungenen Linien und das filigrane Design der Stühle verleihen dem Schlosshof eine verspielte Note. Dank der verschieden eingesetzten Farben der Metallstreben fügen sich die Stühle nahtlos in die natürliche Umgebung ein und nehmen das charmante Farbspiel der Außenfassade des Schlosses auf.

www.wolfurt.at

Architektur & Fotografie: querschnitt Architektur www.querschnitt.cc