Lisas Wohntraum

Homestory_Lisa

Vom Konzept zur Realität

Gemeinsam mit Ramona, unserer Interior-Expertin & Planerin, hat Lisa ihren Wohntraum Wirklichkeit werden lassen. In unserer nächsten Homstory öffnet Lisa die Tür zu ihrem modernen, minimalistischen und industrial inspirierten Zuhause. Hier geht es nicht nur um Dekoration, sondern um die Seele des Raumes. Taucht ein in die Welt von Lisa und erfahrt, wie ihr einzigartiger Stil sich in jedem Detail widerspiegelt.

Liebe Lisa, erzähl uns doch bitte ein wenig mehr über dich ...

Lisa: Natürlich! Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und lebe jetzt in Dornbirn. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, liebe es zu sporteln, Zeit mit Freunden und meiner Familie zu verbringen, und gehe gerne zu Events, Konzerten und vielem mehr. Besonders im Winter genieße ich aber auch die Zeit zuhause.

 

Was war dir bei der Planung wichtig?

Bei der Planung war mir besonders wichtig, dass alles harmonisch zusammenpasst, ohne überladen zu wirken. Ich wollte ein modernes, stylisches, aber auch praktisches und gemütliches Zuhause schaffen. Mir war wichtig, dass es etwas Besonderes und Einzigartiges ist, und ich war nicht immer sicher, ob alle Elemente, wie Farbkombinationen, zusammenpassen würden. Ich war sehr froh, jemanden an meiner Seite zu haben, der mich kompetent beraten konnte und sich Zeit für mich genommen hat.
 

Homestory_Lisa
Homestory_Lisa
Homestory_Lisa
Homestory_Lisa
Homestory_Lisa
Homestory_Lisa

Dein Beruf führt dich in die Wohnbranche, hat das Einfluss auf deinen Einrichtungsstil
genommen?

In gewisser Weise sicherlich, aber die meiste Inspiration habe ich von Plattformen wie Instagram und Pinterest sowie aus italienischen und spanischen Magazinen und von meinen Reisen in andere Städte gesammelt.
 

Gibt es in deinem Zuhause besondere Highlights oder Elemente, auf die du besonders stolz
bist?

Schwierige Frage ... für mich gibt es einige Highlights, die mich jeden Tag aufs Neue erfreuen.

Homestory_Lisa
Homestory_Lisa

Welche Elemente sind für dich unverzichtbar, um ein Zuhause gemütlich zu gestalten?

Ein großer Tisch mit viel Platz für Freunde und Familie ist definitiv unverzichtbar. Ebenso eine gemütliche „Lümmelcouch.“ 😊

Homestory_Lisa
Homestory_Lisa
Homestory_Lisa

Welche Muster, Farben und Materialien magst du besonders?

Bei der Farbgestaltung war mir von Anfang an recht klar, und es gab nicht viele Änderungen. Ich liebe Grüntöne, Türkis, Beige und Schwarz. Holz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in meinem Einrichtungsstil.

Könntest du deinen Wohnstil in drei Worten beschreiben?

Modern, minimalistisch, industrial.

 

Gibt es einen Interior-Wunsch, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?

Ich hätte gerne ein oder zwei schöne Stehlampen, einen Teppich und im Schlafzimmer
einen Einbauschrank.

 

Bei dir vergeht kein Tag ohne …

… mindestens eine Tasse Kaffee 😉

Homestory_Lisa
Homestory_Lisa

Vielen Dank!

Photocredit: Angela Lamprecht