Homestory Evelyn & Lea

Evelyn & Lea

Ein selbstgebautes Holzhaus und ein gemeinsamer Traum.

Hallo ihr 2! Schön, dass ihr euch für unsere Homestory Zeit genommen habt. Bitte erzählt uns ein bisschen von euch …

Hallo, schön dass wir dabei sein dürfen bei eurer Homestory, wir freuen uns sehr! Wir sind Evelyn und Lea, Mutter und Tochter, Arbeitskolleginnen und Freundinnen und wohnen in Hinterreuthe.

Unser Kosmetikstudio, mit dem wir uns einen gemeinsamen Traum erfüllt haben, ist in Bezau. Wir arbeiten sehr viel und genießen dann umso mehr unsere Freizeit. Bei uns läuft gar nichts ohne unsere Hunde. Wir sind gerne in der Natur unterwegs und sitzen auch gern im Schopf und jassen (oder Dialekt „mir tuond an ghöriga Jass“).

Könnt ihr uns etwas über euer Zuhause erzählen? Wie wohnt ihr?

Wir wohnen in einem Holzhaus, das mein Mann Oliver Beer gebaut hat. Er hat eine Zimmerei und deshalb kam für uns auch nur Holz als Rohstoff in Frage. Wir lieben es gemütlich dennoch modern und stylisch, was wir natürlich mit Holz und den CASA MÖBELN toll umsetzen konnten. Das Haus steht in Reuthe auf einer Anhöhe, wunderbar ruhig mit ganz viel Platz umgeben von Grün.

Evelyn & Lea
Evelyn & Lea
Evelyn & Lea
Evelyn & Lea
Evelyn & Lea

Lea, was ist für dich der beste Teil zu Hause zu wohnen? Was schätzt du am meisten?

Ich genieße es noch sehr Zuhause zu wohnen. Es ist schön, dass immer jemand da ist und ich liebe Mamas Küche. Außerdem habe ich mein eigenes Reich im unteren Stock, wo ich mich zurückziehen kann, wenn ich möchte.

Evelyn & Lea

Evelyn, wie ist es für dich, die Tochter zu Hause zu haben?

Ich genieße es auch total. Vor allem seitdem mein Sohn im September ausgezogen ist, bin ich froh, Lea noch Zuhause zu haben.

Was verbindet euch zwei? Unternehmt ihr auch privat viel miteinander?

Wir sind sehr eng verbunden. Obwohl wir jeden Tag gemeinsam arbeiten, gehen wir auch am liebsten gemeinsam shoppen oder verbringen viel Zeit mit unseren Hunden Ari & Jax.

Evelyn & Lea
Evelyn & Lea

Wie würdet ihr euren Einrichtungsstil beschreiben?

Modern, gemütlich, hochwertig und zeitlos.

Gibt es einen Lieblingsplatz in eurem Haus? Wer verbringt wo die meiste Zeit in eurem Haus?

Unser Lieblingsplatz ist definitiv die Küche und unsere Diesel Couch.

Evelyn & Lea

Was liebt ihr an eurem Zuhause besonders?

Dass es ein gemütlicher Rückzugsort für alle Familienmitglieder ist, und dass wir in und um unser Haus viele tolle Möglichkeiten haben, es uns mit unseren Freunden gemütlich zu machen.

Würdet ihr umziehen und dürftet nur drei Möbelstücke mitnehmen, welche wären das?

Die Diesel Couch, den Snooze von EMU & einen der tollen KFF Stühle.

Ihr habt vor nicht allzu langer Zeit euer Geschäft „Evelyn SchönSein“ in den Ortskern von Bezau verlegt. Wie war der Moment für euch, als ihr erfahren habt, dass ihr ein neues Geschäftslokal bekommt?

Irgendwann einmal in dieses Lokal zu ziehen war für mich immer schon klar. Ich habe vor vielen Jahren mit unserer Vorgängerin, die ebenfalls ein Kosmetikstudio betrieben hat, darüber geredet, dass das Geschäft genau das richtige für uns wäre, wenn sie mal in Pension geht. Als dann feststand, dass wir das Geschäft übernehmen können, haben wir uns natürlich wahnsinnig gefreut.

Evelyn & Lea

Hattet ihr gleich ein Bild im Kopf, wie es ausschauen soll?

Klar war für uns, es muss was Anderes sein. Etwas Neues, Cooles was du in einer Stadt siehst und denkst warum gibt es das bei uns nicht. Und dann kamen Simone und Kerstin ins Spiel und es lief Alles wie von selbst.

Wie war für euch der gemeinsame Gestaltungsprozess der Einbaumöbel bzw. der Einrichtungsprozess mit Simone und Kerstin?

Mit Simone und Kerstin hatten wir die perfekten Partnerinnen. Wir wussten, dass wir uns zu 100% auf die beiden verlassen können. Auch was den Stil anbelangt, haben wir uns blind verstanden. Die Vorschläge waren vom ersten Moment an genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Nach den Entwürfen von Kerstin war für uns klar, dass wir das Ganze mit Bregenzerwälder Handwerkern umsetzen möchten, was auch wunderbar geklappt hat.

Evelyn & Lea
Evelyn & Lea

Wie war das Gefühl als das Geschäft fertig eingerichtet war?

Es war unbeschreiblich! Es ist einfach perfekt geworden! Unsere Kunden waren so überrascht, was für ein cooles Geschäft entstanden ist. Unser Laden besteht eigentlich aus zwei ganz unterschiedlichen Teilen. Im vorderen Bereich der Verkauf, mit superlässiger und vor allem total nachhaltiger Mode und Accessoires. Außerdem haben wir Pflegeprodukte und hochwertigste Düfte, also quasi der Parfümeriebereich. Im hinteren Teil des Geschäftes ist dann der hochmoderne Behandlungsbereich. Wir machen Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Wimpernverlängerung und Lifting, Haarentfernung und eine sehr natürliche Form des Permanent Make-Ups, das Diamant-Blading.

Würdet ihr jetzt im Nachhinein etwas anders machen?

Nein wirklich überhaupt Nichts – außer, dass wir schon wieder zu wenig Platz haben.

Evelyn & Lea

Drei Dinge, die wir nach diesem Gespräch noch nicht über euch wussten:

Wir reisen sehr gerne und schauen uns neue Sachen an. Wir kochen gerne. Wir lieben guten Wein.

Bei euch vergeht kein Tag ohne …

Lachen, Kaffee und ganz viel Hundekuscheln.

Vielen Dank euch beiden!

Fotos: Angela Lamprecht 🖤