Puristisch, klassisch & elegant ... ein (Wohn)Traum in weiß.

Julia sitz auf Sofa

Liebe Julia – vielen Dank, dass wir bei dir sein dürfen. Möchtest du dich kurz vorstellen?

Sehr gerne! Ich freue mich ebenfalls über euren Besuch. :) Mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre alt und bin vor einem Jahr von Höchst in die Schweiz gezogen. Hier wohne hier zusammen mit meinem Freund Ilija und mit meinen beiden kleinen Pomeranian Hunden in einer Neubauwohnung nahe dem alten Rhein. Beruflich bin ich in Liechtenstein und studiere nebenbei internationale Betriebswirtschaft. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Freund, meiner Familie & meinen Hunden, mache gerne Sport . Außerdem mache ich gerne Sport und gehe meinen Hobbies wie Fotografien, modeln, Interior, Kochen & lesen nach. 

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Ich würde unseren Wohnstil als puristisch, klassisch, elegant und minimalistisch beschreiben. Ich mag es sehr , wenn alles sauber, aufgeräumt und an seinem Platz ist. Beim Einrichten habe ich darauf geachtet,dass es genügend geschlossenen Stauraum gibt und bewusst das Motto "weniger ist mehr" verfolgt. Ich kaufe lieber ein Möbelstück oder Deko-Teil weniger, lege dafür aber mehr Wert auf hochwertige Materialien und Qualität. Ich mag es, wenn alles Ton in Ton ist und daher habe ich mich bei der Einrichtung auf wenige natürliche Farbtöne beschränkt. Die Beleuchtung schafft zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre.

Wo hältst du dich in deiner Wohnung am liebsten auf? Gibt es einen Lieblingsplatz?

Für mich ist die gesamte Wohnung eine Wohlfühloase und mein persönlicher Happy Place. Am liebsten halte ich mich jedoch im Wohn-Essbereich auf, ein Ort der für mich Entspannung und Geselligkeit vereint.

Wohn-Essbereich
Esstisch
Beleuchtung
Sofa
Wohn-Essbereich
Sofa

Gibt es etwas, dass dein Zuhause für dich ganz besonders macht?

Ich haben mit Studium, Vollzeitjob, zwei Hunden etc. einen sehr gut gefüllten Alltag, bei Ilija sieht das nicht anders aus. :) Unser minimalistischer Einrichtungsstil vermittelt für mich Ruhe nach einem oft sehr unruhigen Tag. Für mich ist dies der perfekte Ort um zu entspannen und den Kopf wieder für neue Abenteuer und Projekte freizubekommen. Anders gesagt: Je komplexer die Welt da draussen ist, desto größer ist bei mir die Sehnsucht nach Einfachheit – nach Minimum statt Maximum. Natürlich machen auch meine Liebsten die Wohnung zu etwas ganz Besonderem.

Welcher Einrichtungsgegenstand liegt dir besonders am Herzen?

In unserer Wohnung habe ich einige Gegenstände, die ich sehr gerne mag... Es fällt mir schwer nur einen davon zu nennen. :). Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall die gemütliche Wohnlandschaft von Casa Möbel.Ausserdem sind mir unsere Pflanzen sehr wichtig, diese bringen etwas von einer echten Oase, Natur und Wärme in den Raum.

In deinen Stories (@julia.brunner) haben wir entdeckt, dass du selber malst bzw. Kunstwerke kreierst? Möchtest du uns etwas darüber erzählen? Was inspiriert dich?

Ich liebe es kreativ zu sein. Beim Einrichten unserer Wohnung hatte ich ein ganz bestimmtes Bild im Sinn, welches ich haben wollte, aber nirgendwo zu finden war. Daher habe ich beschlossen die Gestaltung des Wunschgemäldes selbst in die Hand zu nehmen. :) Inspiriert wurde ich dabei ebenfalls vom puristischen und minimalistischen Einrichtungsstil und einigen Interior-Bloggern auf Instagram.

Unser Gemälde, das ganz in weiss gehalten ist, soll trotz der fehlenden Farben durch die Strukturen die Kraft und Energie der Einfachheit ausstrahlen.

Julia + Kunstwerk
Schlafzimmer

Welche drei Dinge wissen wir noch nicht über dich?

Mein Partner und ich arbeiten daran, uns möglichst bald den Wunsch vom eigenen Traumhaus erfüllen zu können.

Ich bin nicht sehr patriotisch, für mich ist Heimat dort wo ich mich wohl fühle, unabhängig von den Orts- oder Landesgrenzen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum in einem anderen Land zu leben. Ich lasse mich sehr gerne von anderen Kulturen und Länder inspirieren.

Ich habe einen Hang zum Perfektionismus, daher verbringe ich auch viel Zeit mit Recherche vor einem neuen Projekt bzw. Vorhaben und erstelle auch gerne Moodboards von Reisen, Einrichtung, Outfits oder ähnlichem um sicherzustellen, dass alles gut zusammenpasst.

Bei dir vergeht kein Tag ohne …

...einem Spaziergang mit meinen Hunden und mindestens einer selbstgekochten Mahlzeit. Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Sport und gesunde Ernährung, Ich koche sehr gerne lege Wert auf Qualität und Regionalität der Produkte.

 

Liebe Julia, vielen Dank für deine Zeit. Wir wünschen dir noch alles Gute fürs Studium & liebe Grüße an Ilja und die 2 Pomerians :)

Nachmittagssonne
Wohnung
Lampen
Teppich

Fotos: Ben Kaulfus