Ein fast identisches Doppelhaus im schönen Bregenzerwald.

Wohnzimmer Top1

Wenn ein Doppelhaus entsteht, bedeutet das meist auch, dass bei Fertigstellung unterschiedliche Charaktere und Wohnstile mit einziehen.

So war das auch bei der Familie Eugster in Langenegg. Das Elternhaus von Christians und Claudios Vater wurde 2020 abgerissen – in schöner Hanglage ist dann ein Doppelhaus entstanden, das jedem Familienmitglied seinen Raum lässt: Raum für modernes Wohnen, gemütliche Gartenparties und Abende auf der Couch beim Fussball gucken …

Hallo, Christian, Claudio und Melanie - zwei Haushalte unter einem Dach, da sind wir gespannt, wie ihr so wohnt. Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, mögt ihr euch kurz vorstellen?

Christian: Wir sind Brüder und Melanie ist Claudios Freundin. Unser Doppelhaus besteht aus zwei identischen, aber gespiegelten Wohneinheiten. Das hatte in der Bauphase viele Vorteile – und trotz der gleichen Abmessungen und derselben Bauweise konnte sich jeder interieur-mäßig so austoben, wie er sich das immer erträumt hat.

Das Haus ist in Hanglage gebaut - daher ergab sich eine besondere Aufteilung der Geschosse, oder?

Claudio: Ja, genau. Im Untergeschoss befindet sich der Keller. Im Erdgeschoss sind jeweils unsere Schlafzimmer angesiedelt und im 1. OG ist der Wohn-Essbereich. Das ist für uns so ideal geplant, denn wir genießen eine tolle Aussicht und haben unsere Ruhe im Obergeschoss.

Esszimmer
Schlafzimmer
Schlafzimmer 2

Wie würdet ihr euren jeweiligen Einrichtungsstil beschreiben?

Christian: Mein Einrichtungsstil ist sicherlich recht traditionell, aber auch modern.
Melanie: Claudio und ich mögen es eher schlicht & puristisch. Wir mögen Töne und Farben, die zeitlos sind. Hie und da ein Blumenstrauß oder eine Pflanze, zu viel Deko mögen wir, glaube ich, alle nicht. Unsere Räume und die hochwertigen Möbel wirken auch so richtig gut, finde ich. 

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den zwei Haushalten?

Melanie: Ja, ich denke, wir leben alle dieselben Werte. Uns ist Familie sehr wichtig. In Bezug auf unser Zuhause und unsere Einrichtung ist uns Beständigkeit und Qualität ein Anliegen.

Wo verbringt ihr in euerem Zuhause am liebsten Zeit? 

Christian: Gemeinsame Zeit verbringen wir am liebsten in unserer Pergola draußen am großen Outdoor Tisch. Hier findet die gesamte Familie Platz und an lauen Sommerabenden sitzt man hier schon mal länger … 

Was schätzt ihr an eurem Zuhause besonders?

Claudio: Den Bregenzerwald, die Ruhe und die Aussicht, die wir jeden Tag von unserem Zuhause aus genießen können.

Gibt es ein Möbelstück im Haus, das ihr als euer Lieblingsmöbel bezeichnen würdet?

Christian: Da sind wir uns in beiden Haushälften einig: Unsere kuscheligen Sofas – dort verbringen wir viel Zeit mit Fußball schauen und fachsimpeln über das runde Leder … 

Sonntagmorgen, die ganze Familie ist wach. Wie startet ihr in den Tag?

Melanie: Unser Esstisch ist so einladend, da lässt es sich perfekt in den Tag starten. Nichts desto trotz brauche ich erst viel Kaffee, um richtig wach zu werden …

Sofa 2
wohnzimmer2
esszimmer2

Danke für eure Zeit und den Einblick in euer Zuhause in Langenegg!