Neue Bank AG, Liechtenstein

zurück zur Übersicht

Alles neu bei der Neuen Bank

Die Neue Bank Liechtenstein hat im Zuge ihrer Neuausrichtung des Corporate Designs auch diverse Räumlichkeiten neugestaltet. Dabei wurden wir mit dem Mitarbeiterbereich samt Terrasse beauftragt und konnten ein gesamtheitliches Raumkonzept umsetzen.

Neben einem neuen Bodenbelag wurden auch die Wände mit neuer Farbe gestrichen und ein lichtdurchlässiger Leinenvorhang sorgt für deutlich mehr Ambiente. Aus ursprünglich zwei kleinen Räumen wurde ein großer, kommunikativer Bereich geschaffen, der sich in verschiedene Zonen gliedert. Der Loungebereich wird vom Outline Sofa von Muuto dominiert, welches mit dem farblich abgestimmten Pebble Teppich zum Verweilen einlädt. Sitzmöglichkeiten bieten die neuen Rey Stühle von Hay, die sich farblich an das neue Design des Bankauftritts orientieren. Copenhagen Stehtische und Rey Barhocker sind für die kurzen Pausen gedacht. Dekorative Elemente geben dem Raum zusätzliche Atmosphäre und steigern den Wohlfühlfaktor.

Die S-förmige Palissade Bank schmiegt sich in natürlicher Weise an die Begrenzungen der Terrasse an, weitere Sitzmöglichkeiten bieten die olivgrünen Palissade Stühle kombiniert mit den formschönen Cone Tischen von Hay. Für Schatten im Sommer sorgt der große, ebenfalls auf das Olivgrün farblich abgestimmte Sonnenschirm von Weishäupl.

 

www.neuebankag.li
Fotografie: Angela Lamprecht